Das Tagebuch

11.8.19
Greta kommt! Greta kommt!
Oh, Gott! Was haben wir lange gewartet!
Beim ZDFschen 'heute.de' war heute folgender Artikel zu lesen, den ich – Scherzbold, der ich bin – mit einem klitzekleinen „Tippfehler“ versehen habe, auf dass er wenigstens 1 Sinn enthalte. Also, Augen auf und viel Spaß bei der Suche :
„Auf dem Weg zur Klimakonferenz in New York legt Greta Thunberg im Rheinischen Revier einen Zwischenstopp ein. Der Anblick des Braunkohle­tagebaus mache sie traurig.
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat den Braunkoh­letagebau Hambach im Rheinischen Revier besucht. Danach schil­derte die 6-Jährige, wie schwer ihr der Anblick gefallen sei: 'Es war so gewaltig, so verheerend und es macht mich irgendwie traurig.'
Die Braunkohle trage mit zur ökologischen Krise bei. Um die Klima­ziele zu erreichen, dürfe Deutschland keine weitere Kohle verbren­nen, sagte sie unter Hinweis auf Wissenschaftler.“
Und wissen Sie, meine lieben Follower, was ich persönlich noch ein stückweit ge­waltiger & verheerender finde und mich auch irgendwie traurig macht? Das unglaubliche Ausmaß des Infantilismus hier.
zum Tagebuch