Das Tagebuch

23.8.19
Wär' es eigentlich schade um …
...die SPD?
(Neue Rubrik)
Der Olaf, der amtierende Vize-Olaf ist ein ganz ein netter. Nehm ich jedenfalls mal an. Und obendrein ein stinknormaler Sozialdemokrat und starker Meinungsmann, und so vernahm man dieser Tage aus seinem Munde zum Beispiel:
„Ich finde es keine gute Idee, wenn Banken Strafzinsen erheben für Guthaben auf Girokonten oder Tagesgeldkonten. Am besten wäre es, wenn die Banken das einfach lassen.“
Mann, Mann, Mann! Mensch Olaf, gib ma' Gummi! Hau ma' bisken aufe Kacke! Oh Olaf, auf in den Kampf! An die Wurzel! Sei ein stück weit rummsti! Mach ma' hinne, Alter!
Aber der Sozialdemokrat Olaf tut so was nicht. Weil er nämlich weiß, dass der Schwanz nicht mit dem Hund wackeln kann.
So , und jetzt zurück zur Eingangsfrage....
zum Tagebuch