Das Tagebuch

5.10.19
Apropos 3. Oktober,
Deutsche Einheit pipapo
Dpa hat's gemeldet, und der Kölner Stadtanzeiger freundlicherweise ins Ostdeutsche übersetzt:
„Rostock. Experten der Feuerwehr haben in der Nähe von Tessin in Mecklenburg-Vorpommern ein entlaufendes Zebra erschossen. Das Tier war mit einem zweiten Zebra aus einem Zirkus ausgebüxt. Zeitweise trabte es über die Autobahn und sorgte für eine Kollision. Außerdem beschädigte das Tier einen Streifenwagen und verletzte einen Polizisten leicht. Auch der Zirkusdompteur konnte das Zebra nicht einfangen. Deshalb wurde es erschossen.“
Ossis halt. Auch soundsoviele Jahrzehnte danach: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Rostock, bewaffnete Feuer­wehrmänner, Zirkus, Meckvorpom, ausbüxen und Zebra erschießen – is doch immer datselbe! Wenn da einer schon nach Afrika aus­sieht! Und der Hammer: Zebra sein und keinen Streifenwagen erkennen können … Ihr könnt mir viel erzählen!
zum Tagebuch