Das Tagebuch

18.10.19
Neues aus außer- + überirdischen Parallelgesellschaften -
heute: Polen
Die alleinerigierende PIS-Partei „Recht und Gerechtigkeit“, die so ist, wie der Name vermuten läßt, hat das dringende Bedürfnis, den Sex­ualkundeunterricht an Schulen zackig auf Vordermann zu bringen. Initiiert und vorformuliert wurde die geplante Rechtsänderung durch ein Bündnis von Abtrei­bungsgegnern, das sich den "Schutz von Kin­dern und Jugendlichen vor sexueller Verdorbenheit" auf die Fahnen geschrieben hat. Der Gesetzentwurf sieht u.a. drei Jahre Haft vor für Lehrerinnen und Lehrer, die dann trotzdem noch Sexualkundeunter­richt anbieten.

Anmerk. d. Redaktion:
Polen gehört nicht nur schon seit geraumer Zeit zu den von mir so genannten außer- und überirdischen Parallelgesellschaften, sondern war schon mehrmals sogar ständiges Vollmitglied in diesen erlauch­ten Kreisen. Und wird diese Sexnummer dergestalt mit Erfolg durch die Gremien gepriestert, wird Polen endgültig aufsteigen in die etwas andere EU, in die Ewigen Unterirdischen.
Allerdings, wie man hört, ist Polen noch nicht verloren.
Sagt man so.
zum Tagebuch