Das Tagebuch

27.10.19
Mir war gestern einfach nur langweilig ...
… da nahm ich Stock'n'Hut und bin durch die große, weite Welt gesurft. Und dort stieß ich am Ende auf Campino von diesen Toten Hosen, der da sprach:
„Der Begriff 'Bis zum bitteren Ende' wird natürlich mit der Zeit immer gruseliger. Aber wir sind Realisten. Das Ende muss jetzt nicht mehr in unendlicher Ferne sein. Verglichen mit einem Fußballspiel befin­den wir uns jetzt vielleicht schon in der 82. Minute. Wir führen aber 3:1 – wir können uns also ganz ruhig den Ball hin und her schieben. Aber wir fänden es schön, wenn uns unsere Freunde darauf auf­merksam machen, ab wann es langsam peinlich wird."
Jetzt mal ganz ehrlich, Alllltaaa! Wart ihr das nicht schon immer? Wann war das noch mal? Als du mit deiner Mutter und deinen Haaren in Bioleks Laberrunde (Mein Gott, is dat lange her!) rumge­lümmelt hast? Das war doch nicht gestern! Der Rubikon war da doch schon längst ... ach, komm, egal.
Und heute Abend, meine Damen und Herren, alle Prozentzahlen von den Thüringer Würstchen.

So sieht's aus, wenn arme Würstchen wählen gehen:
Linke: 31,0%
AfD: 23,4%
CDU: 21,8%
SPD: 8,2%
Grüne: 5,2%
FDP: 5,0%
Und 5,4% für die Sonstigen.
Was jetzt?
Jetzt hamse auch noch den Salat.
zum Tagebuch