Das Tagebuch

1.11.19
Bevor ich ins verlängerte Wochenende abdüse,
noch eben dies hier
Vor 2 Tagen titelte die BILD, Europas größte Unterhosenpostille laut und mit entsprechend fetten Buchstaben:
„SCHWERE VORWÜRFE
Hat Papst Benedikt Sextäter im Vatikan gedeckt?“
Und dann folgt in aller Ausführlichkeit die Geschichte von diesem Sextäter im Vatikan, was der alles wohl gemacht haben soll, und wo und wie und wann und mit wem und warum und wie oft und immer im Vatikan und dass der Herr Benedikt und sein persönlicher Privat­sekretär (!?), der schöne Georg Gänswein sich bei dem vatikani­schen Sextäter wohl immer ein Auge zugedrückt haben sollen …
Also, bei Gott und allen Heiligen dieser Erde, die mir wichtig & heilig sind, ich kann mir so was einfach nicht vorstellen geschweige denn glauben, dass unser lieber Benedikt usw. usw.
Das kann überhaupt nicht sein! Da hat sich die BILDzeitung diesmal bestimmt vertan! Ich mein, man kann sich ja auch mal vertun, oder?
zum Tagebuch