Das Tagebuch

23.11.19
CDU-Parteitag
(Nich, dass mich das irgendwie interessieren würde …
is nur fürs Archiv)
Der Kelch is gottseidank, gelobt, getrommelt und gepfiffen, an uns vorübergegangen und Krampmadame-Karrenbauer laut dpa weiterhin erste Wahl für den Kanzlerkomikerposten. Der Herr Merz durfte wieder schön in die 2. Reihe zurücktanzen
. Das heißt jetzt nicht, dass ich den saarländischen Lappenclown besser finde. Der geht mir halt nur nicht so dermaßen auf den Sack wie dieser sauerländische Flötenfritze.
Natürlich, ja, natürlich muss ein Mensch in einer solch hohen, ver­antwortungsvollen Position nicht unbedingt der intelligenteste und seriöste von allen sein, und so gesehen könnte der Merz den Job auch ruhig machen, aber ein Kanzler, liebe Leute, ein Kanzler dieser unserer großen, wichtigen und führenden Bundesrepublik Deutsch­land darf doch nicht – und alle Umfragen bestätigen uns das doch seit langer Zeit – uns, seinem eigenen Volk – und die Junge Union lassen wir hier mal geschmeidig draußen vor der Tür - so pönibel permanentpenetrant aufn Sack gehen wie dieser, na ... Typ da oder? Oder bin ich da etwa wieder falsch im Bilde oder womöglich, äh, ach wasweißich?
zum Tagebuch