Das Tagebuch

2.12.19
„Zeit zu handeln“
Heute beginnt in Madrid der 25. Klimagipfel – unter dem zauber­haften Motto „Tiempo de actuar“, auf Deutsch „Zeit zu handeln“.
Das nenn ich Klartext! Danach kann sich keiner mehr verdrücken, täuschen, tarnen und verpissen. Da geht’s dann rund, da geht's ab, da geht’s zur Sache, Schätzchen! Da werden Nägel mit Köppen gemacht! Denn danach liegt die Agenda knallhart auf dem Tisch, und keiner kann sich mehr rausreden.
Und die Freude wird groß sein über das friedliche, richtungsweisen­de Treffen so vieler Menschen mit so vielen unterschiedlichen Meinungen, die sich aber einig sind im Sinne von „Zeit zu handeln – auch wenn die einen meinen, es sei allerhöchste Zeit zu handeln, während die andern es so sehen: Da hamma noch Zeit zu handeln.
Und jetzt alle: Aufi geht's!
zum Tagebuch