Das Tagebuch

9.12.19
Zum unaufhaltsamen Niedergang der guten alten Tante SPD
Trotz parteiinterner Aufbruchstimmung hat sich laut allen Umfragen aller Umfrageinstitute die SPD mittlerweile auf lausige 12 Prozent eingependelt und Freund wie Feind stimmen schon die Totenklage an:
„Wie soll's denn ohne SPD weitergehen? Wo soll das alles enden? Ohne den gemäßigten Sachverstand der Sozialdemokratie ist ein Regieren ja gar nicht denkbar! Was soll'n wa bloß machen? Was machen wa bloß?, hu hu hu!?“ So tönt es zur Zeit aus allen Medien, versinkend in einem Ozean aus Krokodilstränen.
Also, ich weiß nicht. Wofür denn bloß plötzlich dies kakophonische Jammerkonzert? Die weitaus überwiegende Zeit, also mindestens 40000 Jahre lang hat's die Menschheit doch auch ohne die SPD ausgehalten – oder hab ich mich da verrechnet? (Manch forscher Parteienforscher spricht sogar von 2,5 Millionen Jahren. Nur so nebenbei.) Und CDU/CSU und die FDP hatte schon mal überhaupt keine Sau vermisst! Also, Kinners, was wollt ihr dann?
Außer Maoam?
zum Tagebuch