Das Tagebuch

17.12.19
Wie man mit Antirassismus der Welt endgültig den Rest geben kann
Als die Losung lautete „Volk ohne Raum“, marschierte man über die Grenzen, massakrierte die Bevölkerung und klaute dann den Leichen Land und Eigentum.
„But things have changed.“ Heute läuft das anders. Heute heißt die Parole „Raum ohne Volk“. Und Angela Merkel sagte dieser Tage auf einer Fachkräftetagung für Fachkräfte aller Art:
„Es gibt weltweit einen großen Wettbewerb um qualifizierte Fach­kräfte. Deutschland muss attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Auf jeden Fall ist das wirklich Wichtige, dass wir in den Drittländern als ein weltoffenes als ein interessiertes Land rüberkommen.“
Sie hätt' es auch mit andern Worten sagen können:
'500 Jahre Kolonialismus, davon die letzten 200 Jahre verschärften Imperialismus inkl. 12 Jahre deutsche Sonderbehandlung haben in weiten Teilen der Welt nur verbrannte Erde hinterlassen. Aus der 3. und 4. Welt gibt's so an einigermaßen Verwertbarem für uns nix mehr zu holen. Außer Menschenmaterial in der benötigten Menge, also mehr oder weniger qualifizierte Fachkräfte.'
Hätt' Merkel - wie gesagt - auch sagen können. Hatse aber nich'. Denn unsere Kanzlerin ist nicht doof sondern human.
Und das ist übrigens die ganze Wahrheit! Nichts als die Wahrheit. Die reine Wahrheit über die nobelpreisverdächtige Menschlichkeit von Angela Merkel.

(Wieder zu klobig? Tut mir leid. Aber das haben die Witze der Weltgeschichte nun mal so an sich, dass sie eben keine Schenkelklopfer sind. Gut, ab morgen wieder: Schenkelklopfer! Abgemacht? Abgemacht!)
zum Tagebuch