Das Tagebuch

18.12.19
Hausverbot für Fascho Höcke im ZDF
Mainz, wie es stinkt und kracht! ZDF-Chefredakteur Peter Frey läßt den thüringschen Möchtegern-Hitler nicht mehr in den diversen La­ber-Shows seine Notdurft verrichten:
„Zwar dürfen Medien niemanden erziehen, sie müssen jedoch zei­gen, wo die Grenzen demokratischer Gesinnung verlaufen.“
Sagt er.
Heissa! Da knallen aber jetzt die Sektkorken bei unsern ausgewähl­ten Arschlöchern für Deutschland! Wie kann man denn so blöd sein, offen zuzugeben, dass auch alle anderen in seiner Unterhaltungs­anstalt zu blöd sind, diesem Höcke labertechnisch Paroli zu bieten.
Peng, peng, peng! Hören Sie die Sektkorken, Herr Freyheit?
Und wo verlaufen sie denn? Ja, wo verlaufen sie denn, die Grenzen demo­kratischer Gesinnung? Wenn sie sich nur nicht verlaufen!
Peng, peng!
Und was meinen Sie, wie lang die Nazi-Schlange ist, die als Höckes U-Boote jetzt schon bei Illner & Co auf der Matte stehen?
Peng, peng!
Und dann erst mal der große Run auf Thüringens Volkshochschulen, für die Kurse „Wie muss ich mich als Nazi /Halbnazi/Dreiviertelnazi/ Krawallspezialist/ Oberdoofmann/ besorgter Bürger bzw. Bürger 2. Klasse etc. im ZDF verhalten, um da meinen Scheiß loszuwerden?“
Zwo, drei, vier, Narrhallamarsch! Peng, peng!
Und wie soll sich demnächst das Reichsverfassungsgericht, pardon, Bundesverfassungsgericht entscheiden bei der Frage
„Was brauchen wir 'ne Verfassung? Gesinnung reicht doch, oder?“
Wolle mers eroi losse? Peng, peng!
Und vor allem: Wann wollnse eigentlich endlich mal Ihre Pappnasen­sitzungen säubern? Da muss doch auch mal einer mitm feuchten Lappen durch! Ich sag nur: "Höcke? Höcke? Wer is denn dieser Höcke?"
Peng, peng!

Das war ein Beitrag aus der Serie:
"Das Kreuz mit der Demokratie, tätäh, tätäh!"
Abmarsch.
zum Tagebuch