Das Tagebuch

30.12.19
„Meine Oma is ne alte Umweltsau“
Okay, Kinners. Ich hab das Video gesehen, ich hab den Ton gehört, bin ja weder taub noch blind. Aber jetzt bitte nicht alle 2 Minuten, wo man geht und steht, an jeder Ampel, jeder U-Bahn, jeder Straßen­ecke, jeder Käsetheke, jeden Morgen, jeden Mittag, jeden Abend, jeden Tag und jede Nacht, in jedes Mikro, ob an, ob aus, zu Haus oder in der Au
„Meine Oma is ne alte Umweltsau“.
Und auch nich' „How dare you?“
We will not let you get away with this.
Außerdem - und pinselt euch das ruhig mal in irgend'nem stillen Augenblick, wegen mir auch in der Zeit zwischen Mon- und Freitag, hinter eure ver­änderungsfreudigen Löffel:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
Und z.Z. steht se – genau! - sehrsehr niedrig.
Und wenn ihr mehr über den Autor wissen wollt, kann ja sein, könnt ihr den ja googeln, und dann krass bzw. cool oder auch vollgreta durch die Weltgeschichte posten, tweeten, twittern, chatten, liken oder watweißich oder auch nich. Vielleicht noch 'n kleiner Korrektur-Tipp: Euer vielzitierter Weltunter­gang ist übrigens schon gelaufen.
Vor allem aber passt schön auf, falls wieder so ne alte Umweltoma­sau in ihrem Suffi über unschuldige (?) Rollatoren-Opis … na, ihr wisst schon.)
zum Tagebuch