Das Tagebuch

17.1.20
Die gute Nachricht der Woche
Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt sie hin & wieder doch noch – die guten Nachrichten:
Da ist uns' Uschi vdL grade wegelobt nach Brüssel, da wird sie auch schon wieder von ihrer heißgeliebten Vergangenheit als Soldaten­else eingeholt inkl. mächtig unangenehmer Bedrängnis, weil sie alle Bundeswehrberateraffären-Untersuchungsausschuss-relevanten Mails von ihrem „privaten“ Diensthandy gelöscht hatte. Einfach so. In Tateinheit mit exklusiver, in solchen Fällen gern zugegebener boden­loser Ahnungslosigkeit. Und ich hatte befürchtet, wir würden sie nie wieder sehen.

***

Auch nicht falsch:
Bittere Pille für unser Jensken, unsern Bundesoberarzt am Kranken­bett des Gesamtsystems!
Sein Organspendenvorschlag fiel mit Pauken und Trompeten in der Bundestagsdebatte durch. Headline in der 'taz':
„Kein Herz für Spahn“
Das tut doch gut.
zum Tagebuch