Das Tagebuch

19.1.20
Omm, Omm, Omm …
Da soll noch einer sagen: „Beten nützt nix!“ Kaum hat die „Woche des Gebetes“ begonnen – vom 18. bis einschließlich Samstag, den 25., gilt aber nur für Christen – da kommt auch schon dpa mit der Meldung umme Ecke:
„Missbrauchsstudie der katholischen Kirche bleibt ohne Folgen“, „Alle Verfahren eingestellt“ et cetera ex cathedra.
Und damit wäre dann auch, weil das immer so läuft, die heiße Frage beantwortet, wessen Gebete denn normalerweise immer so erhört werden. Und stante pede staunt der Laie, und der Pfaffe freut sich. Doch der neunmalkluge unter den Gläubigen ruft in die Gemeinde­runde:
„Moment, Moment! Einen Augenblick mal, bitte schön! Die Woche des Gebets is noch NICHT vorbei!“
Und so wird’s wohl weitergehen bis zum St. Nimmerleinstage! Aba dann is wat los hier, ihr Brüder und Schwestern! Das kann ich euch flüstern!
Und wenn ihr fragetet, woher ich das wüsste, so sagte ich euch, liebe Brüder und Schwestern:
„Fürchtet euch nicht! Sondern lest die neue frohe Botschaft, das 5. Evangelium: „Das Evangelium des Fliegenden Spaghetttimonsters“ vom heiligsten Apustulus Bobby Henderson! Gehet hin in alle Welt und leset darin! Und Amen. Dann is aba endlich Ruhe im Karton!"
(Das war jetzt mein Buchtipp der Woche.)
zum Tagebuch