Das Tagebuch

7.2.20
Aus der Erfurterei
Gibt's jetzt Neuwahlen, ja oder nein oder vielleicht oder eher wohl unwahrscheinlich oder eigentlich doch lieber nicht? Tritt irgenwer zurück oder alle oder keiner oder nur zwo, drei, vier?
Die Situation zur Zeit: Pardon, aber alle 2 Minuten wird uns wieder 'ne neue Offenbarung angeboten. Man kommt ja mitm updaten gar mehr hinterher:
Machen's die einen wie die andern oder die andern nur vereint mit dem einen, der aber auf jeden Fall mit allen andern im Geheimen, und zwar speziell für den Ausnahmefall, dass alle mit allen und ihm allein an der Spitze für oder auch gegen Tabubrüche aller Art, wie auch immer Präzedenzfälle hier und heute allerdings und das kann doch nicht sein hin und her in diesem Hohen Hause bei allem Res­pekt vor Fliegenschiss und Tradition gerade in unserer Heimat im deutschen Namen über ca. tausend Jahre Barbarei und neuerdings ja total global, wenn Sie so wollen, das hat's noch nie gegeben, wer wollte da oder sollte besser hier wie dort wenigstens an einem solchen Tag ohne Wenn und Aberglaube einige wenige Regeln und Werte mal beherzigen, das kann ja wohl nicht so schwer sein, dem Bürger und seiner Bürgerin immer sofort hinterherzurennen und als Gebot der Stunde dem Souverän des Volkes angedeihen zu lassen qua voller Verantwortung, als hätte man nicht mehr alle Tassen in der Kombüse, falls Sie am Endes des Tages und in der Fläche über­haupt noch den demokra­tischen Willen zum Gedanken aufbringen wollen, um in der Lage zu sein, unter der Bedingung, dass Sie mir dann als frei gewählter Hampelmann als, dass, so dass, bis dass, seit, seitdem, indem, falls, während, ob, obwohl, da, damit, nach­dem, weil, wenn, bevor, obschon, ehe bis sobald auch folgen können bzw. Kommata setzen dürfen sollen oder vermögen. Oder je unter Umständen einen Strich ziehen & mit Nachdruck ausnahmsweise mal einen Punkt machen. Mit Verlaub.
Anders geht’s halt nicht.
zum Tagebuch