Das Tagebuch

14.2.20
betr.: Merz, Masern, Stoßgebet
Aus der Reihe "Das vorletzte Stoßgebet"
Lieber Gott!
(Immer natürlich vorausgesetzt, dass es dich überhaupt gibt)
Dieser Merz ist ein ganz schlimmer Finger und Lügner. Der darf nie unser Kanzler werden. Niemals! NIE! NIE! NIE! Hörst du?
Gestern hatte dieser Merz (Vielleicht hast du das ja nicht mitge­kriegt, du hast ja so viel zu tun) auf einer Veranstaltung in Berlin groß rum­getönt, dass ihn „das Erstarken rechter Parteien um­treibe“, und da­für plädiert, die zu den Arschlöchern für Deutsch­land abgewanderten Wähler zurückzugewinnen, anstatt um solche im linken Spektrum zu werben. „So viele Grüne können wir gar nicht verlieren, wie wir auf der anderen Seite zugewinnen können. So könnte die CDU die Wäh­lerschaft der AfD halbieren.“ Und hatte dann hinzugefügt:
„Wenn ich dazu etwas beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag.“
Wie er das anstellen will, zum Beispiel durch Ausmerzen, hat er aber nicht gesagt. Jedenfalls war A..loch Gauland, der Bundestags­fraktionsvorsitzende von dem Gesindel, total sauer und twitterte:
„Die Abwertung der AfD und ihrer Wähler als 'Gesindel' durch Fried­rich Merz ist völlig unakzeptabel.“ Und es sei „unverantwortlich und fahrlässig, sich gegenüber der politischen Konkurrenz derart im Ton zu vergreifen.“
(So was aus den Futtfingern von so einem, is – nur nebenbei – auch natürlich sehr witzig. Aber egal.)
Daraufhin twitterte wiederum der Merz, dieser Lügner:
„Ich habe gestern im Zuge einer Diskussion über Rechtsradikalis­mus und gewaltbereite Demonstranten dieses Wort verwendet, da­mit aber natürlich keineswegs gewählte Abgeordnete oder Wähler­innen und Wähler irgendeiner Partei gemeint.“
Ja, nee, is klar.
Lieber Gott,
ich könnte mich ja jetzt auch an deinen Stellvertreter wenden. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass dat nix bringt. Deshalb noch mal meine Bitte vom 4. Februar (Vielleicht hattest du die ja auch nur vergessen):
„Lieber Gott,
mach bitte, dass Friedrich Merz immer dann, wenn er demnächst einen wichtigen Termin für sein Comeback hat, zwei, drei Tage vorher die Masern kriegt. Amen.“
Bitte!
Dein … Du kennst mich ja.
zum Tagebuch