Das Tagebuch

27.2.20
Aus der Parallelgesellschaft von einer Parallelgesellschaft
über eine Parallelgesellschaft in der Parallelgesellschaft
Weil einige Jugendliche (wahrscheinlich mal wieder alles Zugereiste … Nordafrika? Maroko? …) in Köln am Zülpicher Platz während der 5. Jahreszeit das Kölsch irgendwie und mit den bekannten Folgen wohl nicht so gut vertragen haben, regt nun der Herr Polizeipräsident Uwe Jacob für die Karnevalszeit ein Alkoholverbot an. Der Kölner Stadtanzeiger fragte Herrn Jacob daraufhin nicht, ob er sie noch alle hätte, sondern, wie er sich das denn konkret so vorstelle, und berichtet:
„Jacob blieb da vage. Er könne (!) sich vorstellen (!), mit allen (!) Beteiligten (!) darüber nachzudenken (!), ob ein Alkoholverbot in dem Bereich (!) sinnvoll (!) und umsetzbar (!) wäre – zumindest stunden­weise (!), vielleicht (!) auch nur für harte Alko­holika (!)“.
Und er meinte auch wohl Alkoholika, nicht Alkoholiker.
Man könnte jetzt natürlich fragen: Hallohallohallohallohallooooo!? Von welchem Stern kommst du denn so? „Zumindest stundenweise“! „Nur für harte Alkoholika“! „In dem Bereich!“ Nee, jetzt mal Spass beiseite, ohne den Polentenquatsch: Kaaaneval ohne Alllllohoool – wiesssesollldass­ssennngeeeen, herrräh Sportsfreund? Ausser, ausser ausserdem, wie sacht der Russe? Wer mit Hunden ins Bett geht, steht nun mal mit Flöhen auf.
Musssemitrechnn! Isdochnormaaal.
Hicks.
Alaaf.
Hicksalaaf.
zum Tagebuch