Das Tagebuch

6.3.20
Rinks und lechts
Der Kölner Stadtanzeiger auf d‘r ersten Seite diesmal nicht über Gott und die Welt, sondern über die Polizei und ihre Radikalen:
„Polizei soll Radikale aussortieren
Vier mutmaßlich rechtsextreme NRW-Beamte in U-Haft – Reul rügt Fehler“
Unser mutmaßlicher NRW-Innenminister Herbert Reul ist schon wie­der totalerschüttert! Wegen einer genuinen Normalität, von der er wohl angeblich oder mutmaßlich nichts wusste und sich mutmaßlich auch nicht vorstellen konnte. Und verkündete für alle mutmaßliche Zukunft:
„Ich als Innenminister werde Extremismus in unserer Polizei nicht dulden. Nicht von links und nicht von rechts.“
Schön. Da kann er ja wieder schlafen gehen. Denn die 4 Mutmaß­lichen sitzen ja nun, und von 'ner linksradikalen Schmier hab ich, ehrlich gesagt, mein Lebtag noch nichts gehört, geschweige denn gesehen. Aber mutmaßlich vertu ich mich da auch.
zum Tagebuch