Das Tagebuch

9.3.20
Homo sapiens, die corona der Schöpfung
Ich kann‘s nicht mehr hören. Corona, Corona, Corona!
Nachdem nun aus allen Lebensmittelläden sämtliche Nudeln, Kon­serven aller Art und Klopapierrollen weggehamstert worden sind, melden die Buchhandlungen einen nie dagewesenen run auf „Die Pest“ von Albert Camus. Zu meist mussten allerdings die Kunden extra freundlich darauf hingewiesen werden, dass man das Buch nicht essen sollte und es auch nichts nütze, es beim Zubettgehen unters Kopfkissen zu legen. Was man wohl machen könnte, wäre, das Teil zu lesen oder halt neben das Hufeisen bzw. das Kreuz (soweit noch vorhanden) an die Wand zu nageln.
Und seit sich herumgesprochen hat, dass das Corona-Virus irgend­was mit Fledermäusen zu tun hat, sind auch alle Vorräte an Knob­lauchzehen … und Peter Maffay, der alte Vamir aus dem Transilva­nischen, hat sein altes Wählscheibentelefon abgemeldet - wegen Morddrohungen und "lebensgefähr­licher Belästigung nach Sonnen­aufgang". (dpa / AGERPRES)
zum Tagebuch