Das Tagebuch

13.3.20
Heute ist Freitag, der 13.
Und also sprach gestern die Bundeskanzlerin:
„Wir sind in einer Situation, die außergewöhnlich ist in jeder Bezie­hung, und zwar, ich würde sagen außergewöhnlicher als zu der Zeit der Bankenkrise. Wir haben es hier mit einer gesundheitlichen Herausforderung zu tun, auf die Wissenschaft und Medizin noch keine Antwort haben. Aufgabe ist es jetzt Menschenleben zu retten, so gut wir das können, und die Wirtschaft am Laufen zu halten. Beide Aufgaben sind anspruchsvoll und dem wollen wir gerecht werden. Es ist ein Einschnitt, der uns sehr viel abverlangt."
Und ihr Vize Olaf Scholz setzt noch einen drauf:
„Es geht um Leben und Tod für uns alle."
Ich gebe zu: bin tatsächlich etwas verwirrt. Ob diese komischen State­ments nun zwei ihrer üblichen Scherze sind, oder wie oder was …
Mal gucken, was se uns morgen erzählen.
zum Tagebuch