Das Tagebuch

2.4.20
Allmählich wird‘s aber lustig
Nachdem uns unsre feine Regierung dazu verdonnert hat, bis nach der Auferstehung des Schöpfers prinzipiell zuhause rumzuhocken, wird jetzt auch noch für jeden unumgänglichen Kurzausflug an die „frische“ Luft eine Mundschutz-Pflicht ins Auge gefasst (wobei da­bei der Nasenschutz selbstverständlich inkludiert zu sein hat – siehe Laschet).
Na, von mir aus. Nu also obendrein noch der Mundschutz. Nur wenn Mundschutz, dann bittschön aber ‘n Mundschutz nicht nur mit inte­griertem Nasenschutz, sondern auch 'em integrierten Laberschutz. Wenn schon, denn schon.
Und falls ein Laberschutz zur Zeit aus technischen oder finanziellen oder auch aus religiösen Gründen noch nicht realisierbar erscheint, dann eben wenigstens ein Mundschutz mit rigorosem Hörschutz. Ich bin da ganz offen. Man sollte dem Fortschritt grade in diesen Zeiten ja nicht überall im Weg rumstehen.
P.s.:
Und wenn das Teil sich dann auch noch gut anfühlen und lecker nach Haribo oderso schmecken würde, hätten wa ja alle 6 Sinne wieder beisammen.
zum Tagebuch