Das Tagebuch

18.4.20
Dann gibt‘s aber auch Sachen ...
Da sitz ich also vorgestern leicht ahnungslos vor der Glotze und schamunzele noch über die gelungene Verfilmung des amtierenden Oberbayern aus Unterfranken ...
Nee, anders. Eher so:
Da denkt man, man habe schon alle mög- und unmöglichen Härte­grade und Auswüchse der potentiellen deutschen Massenverblödung theoretisch durchexerziert, man kenne ja nicht umsonst aus Erfah­rung diese unglaubliche Mischpoke von Volk doch aus dem Äff-äff, dann kommt da das ZDF mit seinem albernen Politbarometer umme Ecke und gibt bekannt:
„Markus Söder ist laut repräsentativer Umfrage des INSA-Institutes zur Zeit der be­liebteste Politiker in Deutschland.“
Da hab ich nur gedacht: Wenn der jetzt auch noch Bundeskanzler wird, dann äh ... dann ähm ... also dann … passt das ja auch.
zum Tagebuch