Das Tagebuch

30.4.20
Kleine Islamkunde
Dpa meldet:
„Hessen kündigt im Rahmen des Islamunterrichts die Zusammen­arbeit mit der Ditib. Die anderen Länder werden folgen.“
Die Lügerei von Erdogans Religionsganoven war wohl auf Dauer ein­fach nicht auszuhalten. Dabei hätt' man's alles auch viel schneller und durchlauchter haben können, wenn man ...
Wenn man auf einen der bedeutendsten Theologen des Islam gehört hätte, den ehrenwerten Herrn Al Ghazali (1059 -1111), der schon zu jener Zeit mitten im europäischen Hochmittelalter seinem wissbe­gierigen Fussvolk das Prinzip der muslimischen „Taqiyya“ auseinan­derfilibustert hat, Mohammeds feine Taktik der List für den erfolg­reichen Umgang mit den sog. Ungläubigen, und zwar filibustert mit diesen doch relativ eindeutigen Worten:
„Wisse, dass die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt. Da­her müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unangeneh­men Ergebnis führt.“
Inch'allah?
Bin mir, na,
nich ganz so
sicher da ...
zum Tagebuch