Das Tagebuch

7.7.20
Sachen gibt‘s, die gibt‘s …
Jetzt ist es passiert! Vermutet hatte man es immer schon selbst in seinem engsten Freundeskreis, dass es mal so kommen würde. Doch jetzt ist‘s auch noch hochamtlich: Horst Seehofer hat tatsächlich keine einzige Tasse mehr im Schrank!
Im Vorfeld hatte die EU-Kommission Deutschland wegen offenkun­diger Vorfälle aufgefordert, eine Studie zur illegalen polizeilichen Praxis des Racial Profiling durchzuführen, und die Bundesregierung war daraufhin in die Vorbereitung der Untersuchung gestartet. Da marschiert plötzlich der „Minister des Innern, für Bau und Heimat“, Vollhotte Seehofer vor die gespannte Presse mit der Erklärung:
„Ich sehe keinen Bedarf für eine Studie zu Racial Profiling. Insbe­sondere Personenkontrollen müssen grundsätzlich diskriminie­rungsfrei erfolgen. Die entsprechenden Gesetze und Vorschriften erlauben Diskriminierung ohnehin nicht.“
Es durfte gelacht werden.
Dafür hat der Innenhotte damit nun ohne große Anstrengung und ohne sinnlose Verschleuderung von Steuerpenunzen wenigstens die andere These bewiesen: Keine Tasse mehr im Schrank.
Sachen gibt‘s, die gibt‘s.
zum Tagebuch