Das Tagebuch

13.8.20
Singuläre Knallchargen der Postmoderne
Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob … na, wie geht‘s weiter? So: Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von & zu ... genau Gutten­berg hat sich wohl noch mal intensivst auf seine 4 Buchsta­ben platziert und an einer neuen Doktorarbeit versucht. Jedenfalls darf er sich jetzt Doktor der Weisheit vulgo Philosophie nennen.
Aber gesprochen habe er bislang darüber mit fast niemandem, sagte Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg der Funke Medien­gruppe.
Janee, is klar, macht man ja auch normal nicht. Nur an der Funke Mediengruppe führte nun mal kein Weg dran vorbei. Ausserdem verriet er der Funke Mediengruppe:
„Denn promoviert habe ich nicht für die Öffentlichkeit und erst recht nicht für ein politisches Comeback, das ich gewiss nicht mehr anstrebe, sondern alleine aus sehr persönlichen Gründen. Deshalb möchte ich auch nichts mehr dazu sagen, ausser dass ich sehr dank­bar bin, diese zweite Chance bekommen zu haben.“
Übrigens, Titel der philosophischen Schwerstarbeit - laut Funke Mediengruppe:
„Analyse vom Wesen, Umfang und Bedeutung des Korrespondenz­bankwesens und seiner Anwendung in historischen Präzedenzfällen und ausgewählten Fallstudien“
Was mögen das wohl für "sehr persönliche Gründe" gewesen sein? Egal. Oh Herr, erbarme Dich seiner und schmeiss ihm ein klein wenig Hirn vom Himmel!
zum Tagebuch