Das Tagebuch

1.12.20
Over the rainbow
Sooo, Herrschaften! Das verheißene Land von Obama hab ich durch. Und wenn ein Buch unter den Weihnachtsbaum gehört, dann is es das!
Und falls jemand noch ne Entscheidungshilfe braucht … biddeschön: Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite die Anekdote stand, jeden­falls ging sie meiner Erinnerung nach ungefähr so.
Sasha, Obamas jüngste Tochter, hatte im Kindergarten mitgekriegt, dass in Asien über kurz oder lang ihr Lieblingstier, der Tiger, höchst wahrscheinlich aussterben wird. Als Obama dann einige Tage später mit seiner Präsidentenmaschine zu diversen asiatischen Länder auf­brach, hatte die Kleene zu ihm gesagt:
„Daddy, wenn du da bist, musst du die Tiger retten!“
Und als er nach einigen Tagen spät abends wieder zurück im Weißen Haus eintraf, meinte seine Frau Michelle, seine Tochter wolle unbe­dingt wissen, ob er denn auch an die Tiger gedacht hätte, die er doch retten sollte. Da antwortete er:
„Nun, ich glaube, ich habe mein Möglichstes getan.“
zum Tagebuch