Das Tagebuch

29.12.20
Kurz vor Schluss – 3. Teil
Bundesverdienstkreuz für Querdenker Ballweg!
Der Mann hat es geschafft, so viel ich weiß als erster, im Alleingang und quasi ex nihilo eine respektable, funktionierende, allzeit und zu allem bereite gesamtdeutsche Volltrottelbewegung aus dem frucht­baren Boden zu stampfen, ins sog. „widerständige“ Leben zu rufen.
Wenn er ruft, kommt eine alles in allem spätmoderne, narzisstische Nazi-Mischpoke herbei geeilt, eine phantastische Mischung aus be­sorgten Bürgern & besorgten Bürgerinnen inkl. ihrer besorgten Brut, kampferprobten „WirsindeinVolk“-Gröler, Monokulti-Pegida-Gesocks und zombischen Alt- und Neofaschos, apolitischem Esoteriker-Pack, erzreaktionärem bis schwer-religiösem Hinterwäldlertum jeglicher Strickart, geborenen Stinkdrüsen, kranken Querulanten, notorischen Korinthenkackern und therapieresisten Erbsenzählern, blinden Alu­hütchenträgern, singenden Nervensägen vom Schlage Naidoo und jeder Menge besorgter Bürger, die … ach so, die hatt‘ ich schon. (Falls ich die Mitglieder irgendeiner verdienstvollen, ideenreichen Spinnertruppe vergessen haben sollte, mögen sie es mir verzeihen und sich melden.)
Alles Leute, die stolz darauf sind, nicht bis 3 zählen zu können, hohle Nüsse, die seit Jahren in keine Zeitung mehr geguckt haben, nichtsdestotrotz aber bis zum Platzen ihrer leeren Hirnschalen wohlinformiert sind, und zwar darüber, was sie sich nachts in ihren heißen Träumen so zusammeneumeln. Und natürlich darüber, was die Juden traditionell alles immer so zu tun pflegen.
Was tun mit diesen Ureinwohnern eines aus dem Ruder gelaufenen Jurassic Park ? Ich würd sagen: Gar nix. Nur 2 simple Erkenntnisse vielleicht, die dabei hieb- und stichfest sind, sollte man im Blick behalten.
Erstens: Dieser Herr Ballweg ist allem Anschein nach nur ein ganz normaler, konventioneller cleverer Kleinkrimineller, nicht mal ver­gleichbar mit einem in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts sehr bekannten, verhinderten Postkartenmaler, einer, der wahr­scheinlich selber nicht mal mit dem was am Hut hat, was seinen hörigen Fans durch deren ausgetrocknete Bimsschädel schwillt und schwallt - Tatsachen, die spätestens dann ans Licht kommen wer­den, wenn die diversen Prozesse gegen ihn wg Diebstahl, Steuer­hinter­ziehung, Spendenveruntreuung, Stiftungsmissbrauch, Volks­verhetzung und grobem Unfug eröffnet werden.
Und zweitens: Dass uns Herr Ballweg mit seinen Massenaktionen nebenbei gezeigt hat, wie die Leute eigentlich aussehen, die dööfer sind als die Polizei erlaubt, nämlich so, wie die meisten andern auch.
Und dafür gebürt ihm, wie schon anfangs erwähnt,
das Bundesverdienstkreuz.
zum Tagebuch