Das Tagebuch

10.2.21
In Bayern is aber auch was los!
Die ‚Augsburger Allgemeine‘ meldet:
„60 Jahre ist der Augsburger Bischof Bertram Meier, 53 Jahre sein Generalvikar Harald Heinrich. Auf den ersten Blick gehören sie kei­ner priorisierten Gruppe für eine Impfung gegen das Coronavirus an. Allerdings haben beide am letzten Wochenende bereits ihre zweite Impfung in einem Augsburger Caritas-Seniorenzentrum bekommen. Das bestätigte Bistumssprecher Ulrich Bobinger dem BR.“
Selbst im bayerischen Landtag war man ob solcher Ungebührlich­keiten ein klein wenig irritiert. So verglich z.B. der Fraktionschef der Grünen, Ludwig Hartmann, Meiers Verhalten mit einem „unge­zogenen Vordrängeln wie beim Mittagessen in der Uni-Mensa," und betonte:
„Auch für den Bischof gilt: Einreihen in die Impfschlange und warten, bis er an der Reihe ist.“
Die zerknirschte Stellungnahme des Bischofs folgte auf dem bischofstypischen Büßerfuße:
„Dass meine Impfung in der Öffentlichkeit für Missverständnisse gesorgt hat, tut mir leid.“
Ha, ha! Said the clown.
Hätte nur noch gefehlt, dass er gesagt hätte: „Kommt nich wieder vor!“ (Nach der 2. Impfe.)
zum Tagebuch