Das Tagebuch

2.4.21
Karfreitag
Isser nich süß, unser BundesHatschiMinister? Da bittet der liebe Jens sein Bundestagskollegium jenseits der 60, sich flott mit Astrazeneca impfen zu lassen, um die doch relative Harmlosigkeit von dem Zeug zu unterstreichen bzw. um nicht auch noch das drohende Impftotal­desaster zu komplettieren, und was faselt der schon leicht beläm­lämmer­te 71-jährige Bundesheimatfiffi Haschmich Seehofer im Inter­view mit der 'Bild'-Zeitung?
„Nein, nicht mit Astrazeneca!“ und fügt hinzu: „Ich lass mich nicht bervormunden!“
Den ganzen Tag hab ich dann daraufhin drüber gegrübelt, ob auch ein mehr­fach promovierter Mehrfachpädagoge im stundenlangen Einzeltherapiegespräch bei so nem heillosen Volksvertreter wie See­hofer auf Granit beißen würde oder ob die offensichtliche Dem… äh, Däm­lichkeit bei dem armen Knallkopp vielleicht sogar schon zu weit fortgeschritten ist oder weißderteufelwas. Dann aber fiel mein Blick auf das gestrige Datum:
April, April!
Und so bleibt mir nur zu sagen:
Guter Witz, mein Respekt, verehrte 'Bild'!
zum Tagebuch