Das Tagebuch

16.4.21
Gehacktes halb und halb
t-online:
„Forscher erzeugen Mischwesen aus Mensch und Affe -
Es ist ein heftig kritisiertes Projekt: Amerikanischen Biologen ist es gelungen, menschliche Stammzellen in Embryonen von Affen zu injizieren. Auch mit Schweinen hatte es schon Experimente dieser Art gegeben. (...) Einige der Embryonen entwickelten sich für knapp 20 Tage im Labor weiter und enthielten ein Zellgemisch beider Arten.“
Das Ziel der Embryonen-Tüftler ist es, nicht mehr ewig und 3 Tage oder völlig um­sonst auf tote Organspender warten zu müssen. Aber das wird wohl nicht das Ende der Geschichte sein. Irgendwann kriegen die sicherlich auch ganze Reservearmeen von Chimären zusammen, die dann sogar vollautonom vor sich hin leben können. Und wenn die dann eines Tages auch lesen, schreiben, rechnen und CDU/CSU sagen können, soll so einer wegen mir auch Kanzlerkan­didat werden dürfen. Is mir dann auch egal.
zum Tagebuch