Das Tagebuch

21.4.21
Sternstunden bajuwarischer Lebensart
Und es begab sich um die Mittagszeit des gestrigen Tages, dass der amtierende Ministerpräsident des bayerischen Freistaats, Markus Söder, in München, der Hauptstadt der Bewegung, vor die versam­melten Mikrophone trat & dem Rest der Welt zur Kenntnis brachte, dass der amtierende Ministerpräsident des bayerischen Freistaats, Markus Söder, auch künftig der amtierende Ministerpräsident des bayerischen Freistaats, Markus Söder, sein und bleiben werde.
Nach dem amtierenden Ministerpräsidenten des bayerischen Frei­staats, Markus Söder, hatte dann das Wort seine wohl hochgeborene Pestilenz, der CSU-Generalsekretär Markus Blume, und erklärte in einer äußerst berührenden, herzerweichenden Rede:
„Markus Söder war für alle erkennbar der Kanzlerkandidat der Herzen.“
Der Kanzlerkandidat der Herzen. So, so, der Kanzlerkandidat der Herzen. Markus Söder! Der Kanzlerkandidat der Herzen. Sehr schön. Eine vollkommen charakterlose Nulpe, ein durch und durch abge­schmackter Intrigant, ein ausgewachsener Furunkel am Gesäß der Demokratie, der oberste Lappenclown der CSU, eine Volkskanaille, oder eben:
„Der Kanzlerkandidat der Herzen.“
Wie Generalsekret Herr Markus Blume beliebte zu scherzen.
Nur war das kein Scherz. Sondern die unfassbare Realitätät.
zum Tagebuch