Das Tagebuch

27.4.21
Is ja n Ding!
Dpa meldet:
„Weltweite Militärausgaben trotz Coronakrise weiter gestiegen
Die höchsten Ausgaben stehen unverändert in den USA, China und Indien zu Buche, danach folgt Russland. Trotz sinkender Ausgaben kehrte Großbritannien in die Top fünf zurück und verdrängte Saudi-Arabien auf Platz sechs, dann folgt schon Deutschland vor Frank­reich, Japan und Südkorea. Weltweite Militärausgaben trotz Coronakrise weiter gestiegen.“
Vielen Dank für den Hinweis aus der Bevölkerung. Mich irritiert dabei nur eins: Was haben die Militärausgaben denn mit Corona zu tun?
Gut, wahrscheinlich dachte man zu Anfang, man könne den oder das Virus oder auch alle Viren zusammen einfach an die Wand stellen und erschießen. Oder zumindest diese eine Fledermaus da. Wer weiß?
Möglicherweise aber hängen die gestiegenen Militärausgaben auch mit einer gänzlich anderen Entwicklung zusammen. Ein Bekannter von mir erzählte neulich, dass in bestimmten Gegenden in Afrika die Schlagersänger sich unglaublich vermehrt hätten. Und anderswo die Radfahrer. ...
Is natürlich hier von der Systempresse kaum drüber berichtet wor­den. Klar, und kann man sich ja an zwei Fingern abzählen, warum …
Und dass die alle nach Deutschland kommen wollen! Andererseits Schlagersänger einfach so übern Haufen zu schießen ... nur weil se Schlagersänger sind, oder Radfahrer, also, ich weiß nicht. Sollnse doch im Mittel­meer ersaufen. Mir san jedenfalls nicht dös Sozialamt oder so.
Hey, vielleicht sollte man mal mit guten deutschen Schau­spielern da drüber ne echt geile Videoaction machen! Um die Menschheit auf­zuklären.
zum Tagebuch