Das Tagebuch

5.5.21
Kriminaltango
Die in Sachen kriminelles Verhalten notorisch immer ganz gut in­formierte ‚Welt‘ berichtet:
„Im Corona-Jahr 2020 registrierte die Polizei deutlich mehr politisch motivierte Straftaten als im Vorjahr – die Fälle politisch motivierter Gewalt stieg gar um 19 Prozent. Die Situation sei sehr besorgniser­regend. Viele Gewalttaten konnte die Polizei aber weder Linken noch Rechten zuordnen. Weil die Menschen mehr und mehr zuhause bleiben, habe auch die häusliche Gewalt in der Familie stark zuge­nommen.“ (siehe "Das Wort 'Familienbande' hat einen Beigeschmack von Wahrheit", K. Kraus)
Zudem fiel bei der gestrigen Präsentation des Kriminalitätsberichts durch den doch im Ernstfall eher rechtsextremen Innenminister Seehofer dessen ungewöhnlich hohe Bereitschaft zur Selbstkritik auf. So be­tonte er:
„Die größte Bedrohung ist heute der Rechtsextremismus."
Und wie sieht's bei seinem Lieblingsthema aus, der sacrosankten heiligen Familie?
„Da gibt es deutlich insge­samt sehr klare Verrohungstendenzen in unserem Land."
Oha! Was war denn da bei ihm los im Oberstübchen? Ein multipler Anfall von Altersweisheit, Seniorenrabbatzentum und Kalkeimer­revolte oder will er noch Sozial­arbeiter werden? Oder war's ne Überdosis Eigen­urin, abgemischt mit Mescalin, Weihrauch, Wenke und Myrrhe, eine kurzfristige Bewusst­seins­erweiterung, ausgelöst durch den Missbrauch einer kompletten Hallowach-Familienpackung oder ist er bereits irreparabel megagaga, letztes Stadium Söderitis, schwerer Verlauf?
Vielleicht aber ist es ganz anders. Vielleicht ist ihm jetzt auch nach allem ein­fach alles nur noch in toto simpel­schnurzpiepenhagen und schnuppi. Unserm Vollhorst.
zum Tagebuch