Das Tagebuch

12.6.21
Texte aus einer anderen Welt
Meister Franziskus, unser hl. Schwurbel-Papa der Barmherzigkeit, hat doch tatsächlich im unüblichen Eilverfahren von zwei, drei Tagen seinem „lieben Bruder“, dem „Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa-Marx für die ganz Intelligenten eine schriftliche Antwort rübergeschwurbelt! Und weil es in der katholischen Gemeinde so usus ist bzw. abusus, in ganz bestimmten Fällen auch die intimsten Angelegenheiten an die große Glocke zu hängen, konnte man am selben Tag noch im ‚Spiegel‘ den Serrmon im originalen Wortlaut nachlesen.
Ich habe mir das päpstliche Sündenvergebungskonvolut zweimal reingezogen und konnte danach voller Überzeugung sprechen: Wir haben verstanden! Ein Freispruch 1. Klasse. Die beiden Woelki-Besucher können also wieder heimreiten. Und wenn ich Ihnen jetzt sage: Der Text ist einfach so UNGLAUBLICH, nämlich wie alles in dem Verein, dass ich hier nix extra draus zum Beweise zitieren muss, dann können se mir das auch ruhig glauben.
zum Tagebuch