Das Tagebuch

13.6.21
Aus der Serie
„Nix weggelassen und nix hinzugefügt“
t-online berichtet:
„Vom Wal verschluckt:
Hummertaucher spricht über bange Sekunden -
Michael Packard ist erfahrener Taucher, der am Meeresboden Hum­mer fängt. Doch jetzt wurde er selbst zur Beute. Packard war am Freitag von einem Buckelwal verschluckt worden.
‚Ich habe mich gefühlt, als hätte mich ein Truck gerammt. Alles wurde dunkel. Ich habe mich gefragt, ob ich von einem Weissen Hai gegessen wurde. Aber nein, ich spürte keine Zähne. Oh meine Gott, sagte ich. Ich bin in dem Maul von einem Wal. Und das Maul war zu. Ich dachte, so wirst du jetzt sterben, Michael.‘
Er habe etwa 30 Sekunden im Innern des Wals verbracht, berichtete er den US-Medien. Während seiner Zeit im Innern des Säugetieres habe der Fischer weiter über seine Taucherausrüstung atmen können. Sein Kollege Josiah Mayo soll gesehen haben, wie der Wal auftauchte und Packard ausspuckte.
‚Ich wurde einfach aus seinem Maul ins Wasser geworfen. Überall war Wasser. Ich lag auf der Oberfläche und habe mich treiben lassen.“
Und dann heißt der Kollege auch noch Josiah! Und nicht nur die 'Berliner Morgenpost' hat diese alte, hochinteressante Geschichte weiterverbreitet.
zum Tagebuch