Das Tagebuch

15.6.21
An die sensiblen Großkritiker der "iraelischen Regierungspolitik"
Nur mal so zur Klarstellung
n-tv berichtet:
„Bereits vor der Vereidigung der neuen Regierung in Israel hat die im Gazastreifen herrschende islamistische Hamas eine Fortsetzung des bewaffneten Kampfes gegen den jüdischen Staat angekündigt. Hamas-Sprecher Fausi Barhum sagte: "Welche Form auch immer die israelische Regierung hat, es wird unser Verhalten gegenüber einer Besatzungsmacht nicht ändern, gegen die Widerstand geleistet werden muss." Die Palästinenser hätten dabei das Recht, alle Mittel einzusetzen, "allen voran der bewaffnete Widerstand". Auch ein ranghohes Mitglied der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad sagte, der Kampf gegen Israel werde fortgesetzt.“
Ihr seid ja immer so wunderbar ausgewogen in euren Vergleichen. Stellen wir uns mal so dumm es geht und folgendes Szenario vor: Ähnliche Truppen wie Hamas, Dschihad und Al Fatah würden auch nur für kurze Zeit die Bundesrepublik mit ähnlichen, vom Iran hergestellten Raketen traktieren ... wieviel von unsrer schönen Demokratie hierzulande wäre dann wohl noch übrig? Tippe mal, nicht viel. Dafür aber hätten wir hier nach einiger Zeit wegen der sensiblen Empathie unserer Politiker zu mittelalterlichen Volks­stämmen vielleicht ähnlich herrliche Zustände wie in äh … ach, sucht euch was hübsches aus.

*****
Und wo wa grad schon beim Antisemitismus sind

Die feine „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“, finanziert durch die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie und wissenschaftlich begleitet vom Institut der Deutschen Wirtschaft (IW), hat sich mit einer tollen Plakat- und Werbe-Kampagne einen klassischen deutschen Scherz erlaubt: Im Kampf gegen die Grünen kommt uns Annalena Baerbock in altertümlicher Klamotte und nach Art des Moses 2 Gesetzestafeln im Arm mit „10 neuen Verboten“: „1. Du darfst kein Verbrenner-Auto fahren! 2. Du darfst nicht flie­gen“ bis hin zum 10. „Du darfst nicht mal daran denken, dass mit 10 Verboten Schluß ist!“
Und selten kam ein Unternehmer-Witz so gut beim Volke an ... und aus den tiefsten Schlünden der Hölle hörte man alsbald unaufhör­lich das dröhnende Gelächter von dem kleinen Mann mit dem qua­dratischen Oberlippenbärtchen. Gesetzt den Fall, man hat denn auch ein Ohr dafür.
zum Tagebuch