Das Tagebuch

26.6.21
Neues vom Schweinesystem
Sie nennen es auch „Aldi-Talk“
„Wir planen, ab 2030 nur noch frische Produkte höherer Haltungs­formen zu verkaufen. So schwer es auch wird, wir glauben daran, das Richtige zu tun: für Tierwohl, nachhaltiges Wirtschaften, für unsere Kunden und aus Überzeugung.“ (Auszug aus der topaktuellen Nebelkerzen-, Fake- & Propaganda-Abteilung von Aldi Süd und Aldi Nord)
Nun, meine Damen und Herren, wir haben bei einigen betroffenen Tieren mal undercover nachgefragt. Die Schweine zum Beispiel zeigten sich unisono überrascht bis ungläubig:
Wie, Unternehmer, die sich das Leben selber schwer machen wol­len, indem sie das „Richtige“ tun und das dann auch noch glauben - wo gibt‘s denn so was? Und: Das Richtige für wen oder was? Für uns, für die Kunden, fürs Geld, fürs Renommé und ihre Überzeugung? Ach, übrigens: Wir kennen das schon, wir wissen, wie diese sog. „höheren Haltungsformen“ aussehen! Das sind die „Haltungsformen 3 und 4“. Und es gibt nur 4.
Dann fragten wir noch nach ihren Kollegen, den gerupften Hühnern. Aber die Schweine winkten gleich ab und sagten:
„Ach, das bringt doch nichts. Da kann man nix mehr machen. Die lachen da nur noch.“
zum Tagebuch