Das Tagebuch

30.6.21
Die Korinthenkacker kommen!
Alle Achtung!
Wie ‚t-online‘ als auch alle andern am heutigen "Internationalen Asteroidentag" berichten, soll die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock für ihr jüngst erschienenes Buch "Jetzt. Wie wir unser Land erneuern" ganze Sätze ohne Quellenangabe abge­schrieben haben, und zwar aus der Zeitschrift „Internationale Politik“, aus dem ‚Spiegel‘, aus einer Broschüre der Bundeszentrale für politi­sche Bildung und aus einem Eintrag von Wikipedia.
Is ja unglaublich! Außerdem:
„Zahlreiche Sätze und Absätze“, so der österreichische Plagiatoren-Forscher Stefan Weber, „wurden überdies das gesamte Buch hinweg fast wörtlich aus dem Parteiprogramm der Grünen übernommen.“
Ungeheuerlich! Das muss man sich mal vorstellen! Die Chefin der grünen Partei schreibt gnadenlos „fast wörtlich“ ganze Sätze aus dem Parteipro­gramm der Partei die Grünen ab! Aus ihrem eigenen Parteiprogramm! Und das nicht nur ein Mal, zwei oder drei Mal, sondern „überdies das ganze Buch hinweg“. Und „ein Absatz“ wur­de sogar „aus einem von Annalena Baerbock und Robert Habeck gemeinsam verfassten Artikel plagiiert."
Das ist ja nicht zu fassen! In welcher Welt leben wir denn bloß? Fehlt nur noch, dass diese grüne Schlampe für ihr Drecksbuch unser deutsches Alphabeth missbraucht hat, ohne auch nur eine einzige Quelle für die wehrlosen einfachen armen Buchstaben angegeben zu haben. Ähm ...
Hören se mal, Sie Stefan Weber, Sie, wie geht‘s uns denn heute so? Was hat denn der Arzt gesagt? Hammer noch alle Nadeln anne Tanne und Klickerklacker im Beutel oder – wie man in deinem Dorf, wo du gelaufen kommst, wohl normal sagt – alle Latten am Zaun, du Groß­wildjäger, du mit deinem aufgeblasenen „Blog für wissenschaft­liche Redlichkeit“! Also, so ganz dicht sind wir aber auch nicht, oder?
zum Tagebuch