Das Tagebuch

19.7.21
„Neues ZDF-‘heute‘-Studio enttäuscht die Zuschauer“
„Das Zweite Deutsche Fernsehen hat allen seinen Nachrichten­sendungen“, wie t-online berichtet, „einen neuen Look verpasst.“
Einen neuen Look! Vastehen se? Einen neuen Look. Was immer das auch sein soll. Ein Look. 10 Jahre lang haben die sog. „Designer“ vom ZDF an diesem post-urbanen, neuen looki-lucky-looki-Look herumdesignert und sich blöd gebra­selt, und nun stellt sich nach den ersten Sendungen raus, dass aber die meisten ZDF-Konsum­enten den neuen Looki-lucky-looki-Look auf gut Deutsch scheiße finden. Zumindest ist wohl die Mehrheit total enttäuscht. Über diesen neuen Look.
Aber ich bin es auch. Ich bin total enttäuscht über den neuen Look. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Der neue Look ist für mich die totale Enttäuschung. Ich bin in meinem Leben noch nie so enttäuscht worden wie von diesem neuen Look. Das ist für mich auch kein neuer Look! Das ist vielmehr eine Riesenenttäu­schung. Dieser Look. Und ich kenne noch so einige, die sagen auch: Der neue looki-Look? Was soll denn da an dem neuen looki-Look jetzt so besonders neu sein? Ich kann Ihnen sagen, was an dem neuen Dingsda looki-Look angeblich so neu sein soll! Nämlich gar nix! So ist das! Sie, die hohen Herren von dem ZDF, die wollen das wahr­schein­lich nicht gern hören, dass wir alle so enttäuscht sind von dem neuen Look. Aber ... aber ...aber das wird man in diesem Lande ja wohl noch sagen dürfen!
zum Tagebuch