Das Tagebuch

8.8.21
Das Wort zum Sonntag ...
... spricht heute aus gegebenen Anlass Niklas Boers vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) im Fachmagazin "Nature Climate Change":
„Eine wichtige Atlantikströmung, zu der auch der Golfstrom gehört, nähert sich womöglich einer kritischen Schwelle. Die Atlantische Umwälzströmung (AMOC), die für den Austausch warmer und kalter Wassermassen in dem Ozean verantwortlich ist und so auch das Klima in Europa beeinflusst, hat möglicherweise an Stabilität ver­loren.“
Ähm, hab ich eigentlich hier schon mal angedeutet, dass und wie glücklich ich bin, ähm, wobei ein heiliger Grundsatz für alle Ver­lautbarungen an diesem Orte als unverrückbar zu gelten hat, der Grundsatz nämlich, mein Privatleben da schön rauszuhalten, ähm, wo war ich, ach ja, wissen Sie eigentlich, wie glücklich ich mich schätze, angesichts des obigen Wortes zum Sonntag bereits 65 Jahre alt zu sein?
zum Tagebuch