Das Tagebuch

22.8.21
Auf, auf zur Bundestagswahl
heute: „Team Todenhöfer – die Gerechtigkeitspartei“
Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts gab es mal an den Unis eine Initiative zur Reform der Psychiatrie, die sich „Anti-Psy­chiatrie“ nannte und forderte, alle Patienten frei rumlaufen zu lassen. So viel ich weiß, ist da nix draus geworden. Und letztendlich wurden auch fast alle Irren wieder eingesammelt.
Nur einer nicht. Und den kann man jetzt sogar wählen
„Team Todenhöfer – die Gerechtigkeitspartei“.
(Falls Sie diese schräge Jesus-Kopie noch nicht kennen oder glau­ben, ich übertreibe ein wenig, googeln se sich den Typen und seine Gerechtigkeitspartei. Da sind jede Menge 1A-Lacher drin. Mir selbst fiel zu Herrn "Hodentöter" (Herbert Wehner) nichts ein, was witze­mäßig nicht meilenweit hinter Todenhöfers Realsatire zurückgefal­len wäre.)
zum Tagebuch