Das Tagebuch

26.8.21
Auf, auf zur Bundestagswahl -
heute: Bundestagswahlkampfzwischenbilanz
Arminius Lalaschet hat's geschafft, den bisherigen, nur historisch noch zu nennenden Beliebtheitstiefpunkt zu erreichen! Es wird für ihn selbst theoretisch sehr schwierig werden, noch tiefer zu sinken. Wenn wir davon ausgehen – und davon muss man ausgehen – dass von Söders sämtlichen Solidaritätsbekundungen für seinen Partei­freund Lalaschet in Wahrheit immer exakt das Gegenteil zutrifft und der arme CDU-Wicht dem öffentlichen Eindruck nach am Ende dann in toto weich­gekocht und für den finalen Abtransport bereit sein dürfte, er dann jedoch gegen alle Erfahrung, Vernunft und bekannten Rechenarten aus heite­rem Himmel doch bis zum bittren Ende - und da haben wir ja ge­nug Beispiele in der Geschichte - stur und unverdrossen weiterömmelt und weitertrömmelt, ja, dann, meine Damen und Herren, dann wissen wir wieder, wozu so n ein­geborener Aachener Lappen­clown wider allen tierischen Ernst fähig und in der Lage ist.
Oder so ähnlich.
(Mir macht das jedenfalls Angst.)
zum Tagebuch