Das Tagebuch

29.8.21
Tatort RTL bzw. Wortort RTL
Wir schreiben das Jahr 2021, es ist Sonntag, der 29. August, Punkt 20Uhr. Der Countdown läuft, in wenigen Minuten erleben Sie hier im Universum „Hier bin ich zuhause“ eine Deutschland-Premiere ohne­gleichen: das erste deutsche TV-Triell! Ja ja, Sie haben ganz richtig gelesen, das erste TV-Triell! Und zwar bei RTL.
Da sind se aber platt, wa? Und wenn se nich wissen, wat n Triell is … n Triell is n Duell mit eine Person mehr. Also mit dreien, capiski? In diesem Fall aber nur sog. TV-Triell, allerdings ein RTL-TV-Triell und allerdings erstmalig, ganzganz neu und sehr speziell: ein Bun­deskanzler­(hicks)­inkandidat(hicks)in-Triell. Als da sein werden: (i.alphab.R) Baerbock, Laschet und Scholz. Alle Presse-, Print- und Funken-Unken quaken jetzt unisono, als ginge es um was: Gucken! Wich­tigwichtig, Das wird spannend! Das wird die Welt verändern!
Ich aber werde, allein um nicht vollends zu verblöden, irgendwas anderes machen. Irgend...was...anderes. Und wenn mir gar nichts anderes einfällt oder übrig bleibt, guck ich, und wenn es der dööfs­te, langweiligste, witzverschissenste aller Zeiten sein sollte, halt den Tatort.
zum Tagebuch