Das Tagebuch

5.9.21
Es gibt sie noch hin und wieder -
die Sternstunde des Fernsehens
Der CDU geht 3 Wochen vor der Wahl der Arsch auf Grundeis. Hat aber kurz vor Schluss als rettende Idee ein sog. „Zukunftsteam Laschet“ aus dem Zylinderhut gezaubert. Sonntagabend, ARD, „Bericht aus Berlin“:
Friedrich Merz soll im Interview doch bitte schön mal die Namen der netten Kollegen nennen, die mit ihm zusammen das glorreiche „Zukunftsteam“ bilden, um den Schlafwagen-Wahlkampf der CDU auf Touren zu bringen, alles Leute, die kein Mensch kennt und - wie man schon ahnte - ne reine Luftnummer sind. Und die der Merz natürlich auch nicht kennt. Und so schweigt und verweigert er sich mehrmals und wird am Ende obendrein noch mächtig patzig. Seine letzten Sätze zum Moderator:
„Wir machen doch hier kein Schulunterricht, ne? Also, jetzt wollen wir beide hier mal nicht albern werden.“
Herrlich. Wunnebar.
zum Tagebuch