Das Tagebuch

10.9.21
Überlegen Sie noch oder kotzen Sie schon?
‚t-online‘ schreibt:
„Politiker von CDU, CSU und Freien Wählern wollen Langzeit­arbeitslose zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Ihm schwebe eine solche Regelung für Menschen vor, "die Leistungen vom Staat erhalten und nicht bereit sind, sich in den Arbeitsmarkt zu inte­grieren", sagte der CDU-Vorsitzende von Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, der "Bild". Demnach könnten die Arbeitslosen etwa Laub fegen oder Müll sammeln.
Auch der CDU-Politiker Friedrich Merz hat sich für die Idee ausge­sprochen. In einem Interview mit "Welt" sagte er, das könne "ein geeignetes Mittel sein, sie einfach nicht allein zu lassen, sondern sie wirklich auch mal ein bisschen an der Krawatte zu ziehen und zu sagen, ihr müsst euch auch mal um euch selber kümmern."
Wat is? Wie? Wie war die Überschrift noch mal?
zum Tagebuch