Das Tagebuch

23.9.21
Ein Lappenclown will Kanzler werden
Achtung! Laschet spricht! Alles in Deckung!
Am Dienstag, dem 21. September, nahm der Kanzler­kandidus von CDU/CSU Arminius Lalaschet, mittlerweile bundesweit bekannt für seine totsichere Wortwahl, bei einer Parteiveranstaltung in Stral­sund mit folgenden Sätzen Stellung zum Mord an dem Tankstellen­mitarbeiter in Idar-Oberstein:
„Heute ist (Anm. von mir: Das war nicht heute, sondern pass­ierte bereits vor 3 Tagen am Samstag, dem 18. September) an einer Tankstelle in Idar-Oberstein ein 20-jähriger junger Mann, der nur an der Kasse saß und jemand drauf aufmerksam gemacht hat, er solle bitte eine Maske tragen, von dem ermordet worden. Diese Gewalt wollen wir in unserem Land nicht. Wir verurteilen diese Aggression und fordern jeden auf, das zu lassen.“
Ähm ...
Das war‘s dann ja wohl, du Aachener Printe..
zum Tagebuch