Das Tagebuch

22.10.21
3 Dinge, die mir aufgefallen sind
1.: Im Zuge der momentan laufenden Ampelsondierungskomödie hat sich meines erachtens der geborene Politclown, Selbstdarsteller und Effffededdddepeeeh-MegaEgoEinzelheinz Christian 'Flexi' Lindner als das größte Talent erwiesen, und zwar in den Hauptdisziplinen Flexi­bility, Verlogenheit, Täuschung, Hinterlist und Drehungen um die ei­gene (?) Achse. Wobei der arme Kerl wahrscheinlich gar keine Achse hat. Und es deswegen auch so gut kann.
2.: Ähnlich muss auch sein Klientel ticken, seine Nachläufer, Mit­esser und Ge­wohnheitswähler, die allesamt, scheint‘s, nicht mal in der Lage sind, den Widerspruch zu erfassen zwischen „Es ist besser nicht zu regieren“ blabla und seinem aktuellen Mantra „Nie gab es mehr zu tun“. Oder denen es einfach egal ist. Oder aber sogar be­reits zu doof sind, aus'm Busfenster zu gucken. Falls jetzt irgendwer meint, beleidigt worden zu sein, soll's ruhig meinen. Is ja Meinungs­freiheit hier.
Und 3. ist mir aufgefallen: Marietta Slomka!
Man muss schon konzedieren: Sehr uneitel. Sehr bescheiden. Abso­lut unaufdring­lich und angenehm zurückhaltend, sowohl was die eigene Meinung betrifft als auch das Kommentieren der Nachrichten mit ihrem Gesichtsausdruck – das alles kann man von dieser ausge­bufften Fernsehfffrau nun wirklich nicht behaupten. Und wofür die noch mal irgendwann drei Bambis kriegen wird oder irgend‘n Ver­dienstkreuz am Bändchen, vielleicht auch den Mainzer Kleinkunst­preis in Sachen Kleinkunst, ist ihre unerträgliche Wörtererfinderei. Gestern hat se zum Beispiel gesagt: „Die Ampelianer“.
Die AMPELIANER!
Mein Gott! Ich musste ja so lachen!
zum Tagebuch