Das Tagebuch

21.11.21
Hallo? Hallo!
Mein Gott! Was es alles so gibt! Und alles am selben Tag:
„Internationaler Tag des Fernsehens“,
„Internationaler Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem“,
„Internationaler Tag der Hausmusik“ mit dem deutschen Sonderweg „Tag der deutschen Kirchenmusik“.
Und dann wären da noch der US-amerikanische
„Tag der Lebkuchen-Plätzchen“
und der
„Internationale Hallo-Tag“.
Im Gegensatz zu den ersten fünfen scheint mir der Hallo-Tag viel­leicht ein wenig erklärungsbedürftig zu sein. Also: An diesem „Inter­nationalen Hallo-Tag“ geht‘s nicht, wie ich erst dachte, um Halluzinationen, nein, am „Internationalen Hallo-Tag“ soll man 10 anderen Menschen ein freundliches „Hallo!“ zurufen. Und diese 10 Menschen sollen ihrerseits dann je 10 weiteren ein freundliches Hallöchen zufilibustern. Etc. Um auf diese interessante Weise dem finalen Weltfrieden ein stückweit irgendwie irgendwo irgendwann näherzukommen.
Naja, schaden kann es ja nicht. Genauso wie der Glaube an das Fliegende Spagetti-Monster.
Also, Leute, es gibt viel zu beten. Pack mer‘s.
zum Tagebuch