Das Tagebuch

29.11.21
Und das Ober-Ulkige an dieser Weltgeschichte ist …
….. dass diese eine Weltgeschichte noch eine dritte, 'ne spezielle, ‘ne Extra-Seite hat und jene, wie es der Zufall so will, an die­sem Tag, dem Tag danach so schön und passgenau passt zum 29., dem heutigen Tag, dem „Internatio­nalen UNO-Aktionstag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk“.
Also, bitte sehr! Ist doch auch schön humanitär, ne?!
Ach, übrigens, werte UNO, gibt‘s eigentlich bei euch auch einen „Internationalen UNO-Aktionstag der Solidarität mit Israel“?
Jaja, neenee, schon gut. War nur so ‘ne Frage.
Schalom.

************* EILMELDUNG **********
Alle Presseorgane tickern:
„Lindner sagt, Bundeswehrgeneral soll Corona-Krisenstab leiten: Einsatz bereits in Kürze“
Es ist noch gar nicht so lange her, da lehnte der sensible Demokra­tie- und Freiheitskämpfer Herr Lindner noch jegliche Reglemen­tierung wg Corona ab. Kaum ist er zum designierten Bundesfinanz­schnulli aufgestiegen, will er uns das Militär auf den Hals hetzen. Dazu ein wildes Krautrock-‚Orakel‘-Lied von anno pief 1973 und Amon Düül II:

Deutsch Nepal
Ein General stand an meiner Wiege
Sprach:
„Es ist ein schönes Kind
Es wird ein Mann, wie ich ihn liebe,
Gouverneur vielleicht,
In Deutsch Nepal.
(Daraus is bei Lindner allerdings bisher leider nichts geworden.)
Ich bin geboren
Im Land der Krieger, hrm – Krieger,
Bemühe mich, hrm -
Bemühe mich ein Held zu sein.
Doch die Siege
Lassen auf sich warten, warten,
Hrm, warten!“

Vielleicht irrte sich der General
Hrm – General –
General - General – General!
zum Tagebuch