Das Tagebuch

2.1.22
Das neue Jahr ist gerade mal 1 Tag alt,
und schon geht‘s wieder nur um ihn
Sein Freund, der Fernseh-Philosuff, Lall- und Labertünnes Peter ‚Schlotterteig‘ Sloterdijk hält ihn bekanntlich für „das seit vielen Jahren größte politische Talent, das Deutschland seit einem halben Jahrhundert hervorgebracht hat.“ Ein „außergewöhnlich guter Redner, ein Sprachgenie“ soll er obendrein noch sein, ein gar pfiffig Kerlchen, das es meisterlich verstanden hat, seine trostlose, neoli­berale Scha­luppe mit einem einzigen Wort erfolgreich durch das ewige Dick und Doof und Dünn seines Lebens zu schaluppen, mit sei­nem Zauberwort, das da heißt „Keinesteuererhöhung“.
Seit gestern aber besitzt er einen neuen Wortschatz, und auch der besteht nur aus 1 Wort: „Umfangreichesteuerentlastung“! Äh, nein, nicht ganz richtig, so is richtig: „Umfangreichesteuerentlastungen“
Und das müssen wir jetzt die nächsten 4 Jahre jeden Tag ertragen!
Umfangreichesteuerentlastungen, Umfangreichesteuerentlastungen, Umfangreichesteuerentlastungen, Umfangreichesteuerentlastungen.
Also, ich sag mal so ... oder nee, andersrum: Ich will mal so sagen:
So Demokratie, die is nicht immer schön.
Die kann ei'm auch ganz schön auf die Eier geh'n.
zum Tagebuch